Projektabschluss Hydro-CH2018 - Auswirkungen des Klimawandels auf die Schweizer Gewässer

Ein Beitrag der AUG zum "Ist-Zustand und Temperatur-Entwicklung Schweizer Lockergesteins-Grundwasservorkommen"

Die Projektreihe Hydro-CH2018 des BAFU, Abteilung für Hydrologie, hat sich zum Ziel gesetzt, bestehende Wissenslücken bezüglich Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserressourcen in der Schweiz zu füllen und das Verständnis um hydrologische Prozesse zu verbessern. Hierzu wurden diverse Forschungsprojekte unter Beteiligung zahlreicher Schweizer Forschungsinstitutionen durchgeführt. Auch die Arbeitsgruppe AUG, Angewandte und Umweltgeologie der Uni Basel, Departement Umweltwissenschaften, konnte sich an diesen durchaus umweltrelevanten Fragestellungen mit ihrem wissenschaftlichen KnowHow einbringen. Der von der AUG verfasste Artikel zum Thema Ist-Zustand und Temperatur-Entwicklung Schweizer Lockergesteins-Grundwasservorkommen kann hier gelesen werden.

#HydroCH2018